Newsletter

kostenlos eintragen 1x Monatlich einen Newsletter erhalten

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Meist angeschaut

Workshop „Kreatives Schreiben“ in der Erbacher Stadtbücherei entlockt Teilnehmenden erste Kurzgeschichten

A mininum rating of 0 is required.
Please give a rating.
Thanks for submitting your rating!
Avatar-Foto

Erbach. Zum Tag der Bibliotheken am 24.10.2023 hat die Stadtbücherei Erbach in Kooperation mit Kunst und Kultur im Odenwald e.V. (KuKiO) eine Schreibwerkstatt zum Thema „Schreiben wollte ich immer schon mal“ angeboten. Mit Achtsamkeitsübungen und Warmschreib-Anregungen gelang den Teilnehmenden während des kreativen Workshops auch ohne Vorerfahrung der Einstieg ins kreative Schreiben.

Zu Beginn des Kurses vermittelte Schreibtrainerin und Autorin Sarah Klein die Theorie zu Kurzgeschichten, ehe die vier Teilnehmenden dann selbst ihre ersten eigenen Kurzgeschichten verfassten. In vertrauensvoller, zwangloser Runde wurden diese dann vorgelesen und gemeinsam diskutiert. So sind frische, schöne Texte entstanden und die Teilnehmenden waren überrascht, wie schnell und unkompliziert eigene Texte entstehen können.

Ab dem 04.11.2023 findet über KuKiO e.V. eine weitere Workshopreihe statt: In drei Terminen entwickeln die Teilnehmenden zunächst die Idee für eine eigene Geschichte (bspw. Krimi, Thriller, Liebesgeschichte, Fantasy, Autobiografie, etc.), schaffen dreidimensionale Figuren, strukturieren ihren Plot und beginnen mit dem Text.

Kostenloser Newsletter

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige