Newsletter

kostenlos eintragen 1x Monatlich einen Newsletter erhalten

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Meist angeschaut

Schüler erkunden die Erbacher Stadtbücherei

A mininum rating of 0 is required.
Please give a rating.
Thanks for submitting your rating!
Avatar-Foto

Erbach. Am 27. November hatte die Stadtbücherei Erbach Besuch von der Klasse L4 der Erbacher Brückenschule. Die Kinder hatten so die Möglichkeit, die Bücherei näher kennen zu lernen und ihre Fragen rund um das Angebot loszuwerden.

Die Schüler wurden nach einem herzlichen Empfang seitens des Leiters der Stadtbücherei, Marc Ziegler, und der ehrenamtlichen Helferin Andrea Aurich durch die Stadtbücherei geführt und konnten die Stadtbücherei auch auf eigene Faust erkunden. Jeder Schüler erhielt anschließend einen kostenfreien Bibliotheksausweis und durfte sich ein Buch ausleihen.

Frau Rödel, Initiatorin des Treffens und Referendarin der Klasse, zieht eine positive Bilanz: „Wir hatten bereits zuvor im Unterricht über Büchereien gesprochen. Es freut mich, dass die Kinder mit so viel Neugier heute mit dabei waren. In den kommenden Wochen wollen wir den Schülern die Onleihe und die Tigerbook-App näherbringen. Onlinemedien haben den Vorteil, dass sie nicht kaputtgehen können und auch keine Mahngebühren anfallen. Klasse, dass es auch dieses kostenfreie Angebot der Stadtbücherei für die Schülerinnen und Schüler gibt.“

Auch Büchereileiter Marc Ziegler zieht ein positives Resümee: „Wir freuen uns sehr über den Besuch der Schüler. Mich beeindruckt, mit wie viel Begeisterung und Interesse sie das Angebot unserer Stadtbücherei hier wahrgenommen haben. Wir hoffen natürlich, dass die Lust am Lesen bei den Kindern anhält und sie auch zukünftig unser Angebot nutzen werden. Für mich war das heute ein klares Zeichen dafür, zukünftig wieder vermehrt Büchereiführungen für Kinder und Jugendliche anzubieten.“

Kostenloser Newsletter

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige