Newsletter

kostenlos eintragen 1x Monatlich einen Newsletter erhalten

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Meist angeschaut

Naturkindergartenkinder treiben den Winter aus

A mininum rating of 0 is required.
Please give a rating.
Thanks for submitting your rating!
Avatar-Foto

Naturkindergartenkinder treiben den Winter aus

Erbach. Am 20. März, dem kalendarischen Frühlingsanfang, trieben die Kinder und Erzieherinnen des Naturkindergartens Nimmersatt im Erbacher Stadtteil Erlenbach mit Hilfe von Eltern, Großeltern und Geschwistern den Winter lautstark aus.

Dazu hatten die Kinder im Vorfeld Krach-Mach-Stecken in Anlehnung an „Ugly Sticks“ gebastelt. „Ugly Sticks“ sind Musikinstrumente, die in Neufundland zum Einsatz kommen und aus Haushaltsgegenständen gebastelt werden. Für die Kindergartenkinder war es nach dieser Vorlage ein großer Spaß, ihre Winter-Austreib-Instrumente selbst zu basteln.

Die lautstarke Gruppe zog mit ihren Stecken bepackt dann vom Kindergartengelände lärmend über den Spielplatz nach vorne auf den Dorfplatz in Erlenbach. Dort sangen sie ihr Winteraustreibe-Lied sowie zwei Frühlingslieder und machten mit Unterstützung von Erzieherinnen, Eltern und Großeltern jede Menge Radau.

Dann ging es zurück in den Naturkindergarten zu einem gemeinsamen Frühstück, um den erfolgreichen Winteraustrieb zu feiern.

Kostenloser Newsletter

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige