Newsletter

kostenlos eintragen 1x Monatlich einen Newsletter erhalten

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Meist angeschaut

Kinder des Naturkindergartens Nimmersatt erleben Schaf-Schur hautnah

A mininum rating of 0 is required.
Please give a rating.
Thanks for submitting your rating!
Avatar-Foto

Kinder des Naturkindergartens Nimmersatt erleben Schaf-Schur hautnah

Erbach. Mitte Juli unternahmen die Kinder des Erbacher Naturkindergartens Nimmersatt einen Ausflug in den Eutergrund,

Die Kinder des Naturkindergartens Nimmersatt beobachten interessiert, wie ein Schaf geschoren wird. (Bild: Naturkindergarten Nimmersatt)

um der Einladung von zwei Kindergartenkindern zu folgen. Amelie und Eilika Walther wohnen im Bullauer Weiler Eutergrund und besitzen zwei Schafe, die nun zum ersten Mal geschoren werden sollten. Der erfahrene Schäfer Bernd Keller von der Schäferei Keller in Rehbach erklärte den interessierten Kindern, worauf es bei der Schur ankommt und warum die Schafe überhaupt geschoren werden müssen.

Unter den neugierigen Blicken der Kinder wurden die beiden Ouessantschafe (Bretonische Zwergschafe) Finn und Hermine zum ersten Mal geschoren. Dies wurde von den Schafen mit teils lautem Blöken kommentiert, dennoch hielten sie still, bis sie auch noch die Klauen geschnitten und eine Wurmkur verabreicht bekommen hatten. Im Anschluss waren die Schafe ohne ihren dichten Wollmantel fast nicht wiederzuerkennen.

Die Kindergartenkinder freuten sich im Anschluss über das kleine Kuchen-, Obst- und Getränke-Buffet, das die Familie Walther vorbereitet hatte und verbrachten die Zeit bis zur Rückreise in den Kindergarten auf einem Spielplatz im Bullau.

Kostenloser Newsletter

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige