Newsletter

kostenlos eintragen 1x Monatlich einen Newsletter erhalten

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Meist angeschaut

Jugendtreff-Wagen wurde geliefert

A mininum rating of 0 is required.
Please give a rating.
Thanks for submitting your rating!
Avatar-Foto

Bei einem Ortstermin nahm der Magistrat unlängst den neuen Bauwagen in Augenschein, der künftig als mobiler Jugendtreff dienen soll.

Jugendtreff-Wagen Zwingenberg

Das schicke Gefährt wurde vor einigen Tagen vom Hersteller aus Norddeutschland geliefert und soll den Jugendlichen spätestens im nächsten Jahr zur Verfügung gestellt werden.

Der Wagen ist neun Meter Lang und drei Meter breit. Er verfügt über eine kleine Terrasse und zwei Zugänge. Das Innere ist ansprechend gestaltet mit viel Holz und einem haltbaren Linoleum-Boden. Sogar eine Toilette mit Handwaschbecken ist vorhanden. Neben einer fest installierten Sitzbank mit Tischen sowie einer Garderobe bietet der Wagen vor allem reichlich Platz für individuelle Gestaltung, die gemeinsam mit der Zwingenberger Jugend in Angriff genommen werden soll.

Der Standort für die Aufstellung des Bauwagens steht allerdings noch nicht fest, nachdem die ursprüngliche Planung, ihn auf dem ehemaligen Güterbahnhofsgelände zu platzieren, seitens der Deutschen Bahn AG gescheitert ist.

Der Magistrat prüft daher aktuell zwei Alternativstandorte auf ihre Realisierbarkeit und ist sicher, bald zu einem guten Ergebnis zu gelangen. Die Anschaffung wird vom Land Hessen aus Mitteln des Programms „Zukunft Innenstadt“ finanziell gefördert.

Kostenloser Newsletter

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige