Newsletter

kostenlos eintragen 1x Monatlich einen Newsletter erhalten

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Meist angeschaut

Jugendliche verbringen Fußballtag in Sinsheim

A mininum rating of 0 is required.
Please give a rating.
Thanks for submitting your rating!
Avatar-Foto

Erbach. Am 4. November unternahmen rund 30 Jugendliche aus Erbach einen Tagesausflug, der ganz im Zeichen des Fußballs stand. Zuerst fuhr die Gruppe mit ihren Betreuern zu einer Soccerhalle in Heidelberg, wo sie auf zwei Kunstrasenfeldern ein Fußballturnier mit vier Mannschaften ausspielten. Dabei gab es klare Regeln, die über die üblichen Fußballregeln hinausgehen – wie etwa der rigorose Verzicht auf Beleidigungen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es für die Jugendlichen weiter nach Sinsheim in die PreZero Arena. In der ausverkauften Arena, die 31.000 Menschen fasst, schauten sie sich das unterhaltsame und torreiche Bundesliga-Spiel zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und Bayer 04 Leverkusen an. Die Jugendlichen waren begeistert vom Fußballtag und freuen sich auf zukünftige Ausflüge dieser Art.

Der erlebnisreiche Tag wurde mithilfe des Programms „Sport integriert Hessen“ finanziert und von Benjamin Reimer, Sportcoach und Jugendsozialarbeiter der Stadt Erbach, in Kooperation mit dem Jugendtreff Move organisiert und durchgeführt. Ziel solcher Aktionstage ist es, Jugendliche durch Sport zusammenzubringen und ein tolles Miteinander erleben zu lassen.

Kostenloser Newsletter

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige