Newsletter

kostenlos eintragen 1x Monatlich einen Newsletter erhalten

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Meist angeschaut

Jens Fröhlich wurde zum neuen Bürgermeister in Höchst/Odw. gewählt

A mininum rating of 0 is required.
Please give a rating.
Thanks for submitting your rating!
Avatar-Foto

Höchst: Gestern, am 10.09.23 fand die Bürgermeisterwahl in Höchst im Odenwald statt. Kurioserweise gab es hierbei keinen Gegenkandidaten, da der bisherige Amtsinhaber nicht mehr zur Wahl stand und sich auch sonst keine weiteren Bewerber für das Amt des Bürgermeisters fanden.

Jens Fröhlich löst somit den aus dem Amt scheidenden Bürgermeister Host Bitsch ab, der seit 2012 die Amtsgeschäfte der Gemeinde Höchst führte.

Jens Fröhlich (52) ging für die regional ansässige Partei der Freien Wähler KAH Partei (Kommunalpolitischen Arbeitskreis) an den Start. Mit 83,3 Prozent der Stimmen wurde er ohne Gegendkandidatur neu ins Amt gewählt. Die Wahlbeteiligung in der rund 10.000-Einwohner-Gemeinde lag bei 34,1 Prozent.

Amtsantritt für Jens Fröhlich ist am 01.01.24. Die Amtsperiode dauert 6 Jahre.

 

Kostenloser Newsletter

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige