Newsletter

kostenlos eintragen 1x Monatlich einen Newsletter erhalten

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Meist angeschaut

Für ein schöneres Stadtbild: Jugendliche sammeln in Erbach Müll

A mininum rating of 0 is required.
Please give a rating.
Thanks for submitting your rating!
Avatar-Foto

Erbach. Am vergangenen Samstag (04.03.) verabredeten sich zwölf Erbacher Jugendliche, um wildem Müll in Erbach den Kampf anzusagen. Ausgestattet mit Müllsäcken und Handschuhen waren die jungen Männer und Frauen den Nachmittag über entlang der Mümling unterwegs und konnten gemeinsam mehrere Säcke mit weggeworfenen Verpackungen und Unrat einsammeln.

Bürgermeister Dr. Peter Traub, der im Vorfeld über die Aktion informiert war, unterstützte den Einsatz der Jugendliche und nahm deren Angebot dankend an, noch zwei weitere halbe Tage im Zuge der Verschönerung des Stadtbilds unterwegs zu sein.

Weitere Aktionen, die sich an alle Erbacher Bürgerinnen und Bürger richten, die sich für ein „Sauberes Erbach“ einsetzen wollen, werden im Laufe des Jahres geplant. Allen voran gehen dabei jährlich die Kita-Kinder, die am „Sauberhaften Kindertag“ fleißig Dinge einsammeln, die in der Natur nichts zu suchen haben.

Kostenloser Newsletter

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige