Newsletter

kostenlos eintragen 1x Monatlich einen Newsletter erhalten

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Meist angeschaut

Erbach: Peter Traub siegt erneut in Erbach

A mininum rating of 0 is required.
Please give a rating.
Thanks for submitting your rating!
Avatar-Foto

Erbach: Peter Traub siegt erneut in Erbach

Der Amtsinhaber Peter Traub hat bei der Bürgermeisterwahl in Erbach am 25. Februar 2024, einen erneuten Sieg erlangt. Traub, der bereits eine Amtszeit als Bürgermeister von Erbach hinter sich hat, setzte sich mit 52,5 Prozent der Stimmen gegen seinen Herausforderer Eric Engels durch, der 47,5 Prozent erhielt. Beide Kandidaten traten als Unabhängige zur Wahl an.

Die Wahlbeteiligung war mit lediglich 40,4 Prozent äußerst niedrig.

Trotz seines jetzigen Erfolges, gewann er jedoch während seiner ersten Amtszeit nicht nur Beifall. Kritik an seinem Verhalten in der Corona-Zeit und gegenüber einigen gewerblichen Unternehmen bleibt weiterhin bestehen. In der Phase der Corona-Pandemie wurde Traub nicht immer als verständnisvoller und kooperativer Verwalter wahrgenommen. Seine Entscheidungen wurden von einigen Bürgern als übermäßig restriktiv und wenig flexibel wahrgenommen.

Das Ergebnis der Wahl zeigt dennoch, dass Traub weiterhin die Unterstützung eines Großteils der Bevölkerung aus Erbach genießt.

Es bleibt abzuwarten, ob er auf die Kritikpunkte reagieren und sein Führungsstil und seine Politik anpassen wird, um einen breiteren Konsens in der Stadt Erbach zu erlangen.

Kostenloser Newsletter

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige