Newsletter

kostenlos eintragen 1x Monatlich einen Newsletter erhalten

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Meist angeschaut

Dieburg/Würzburg: Ermittlungserfolg nach Einbruchdiebstahl in Autowerkstatt Zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen

A mininum rating of 0 is required.
Please give a rating.
Thanks for submitting your rating!
Avatar-Foto

Dieburg/Würzburg: Ermittlungserfolg nach Einbruchdiebstahl in Autowerkstatt
Zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen

Nach einem Einbruchdiebstahl, der sich zwischen Samstag (13.01.) um 18 Uhr und Montag (15.01.) um 7 Uhr in einem Kraftfahrzeugbetrieb in der Liebigstraße in Dieburg ereignete, konnte die Polizei einen bedeutenden Erfolg verbuchen. Unbekannte Täter hatten diverse Autoreifen samt Felgen aus einem Container entwendet und waren unerkannt geflohen.

Umfangreiche Ermittlungen durch das Kommissariat 21/22 und 33 der Darmstädter Kriminalpolizei führten am Mittwoch (24.01.) zur Festnahme eines 37-jährigen Tatverdächtigen in Höchberg im Landkreis Würzburg. In diesem Zusammenhang führten weitere Erkenntnisse zu einer zeitnahen Festnahme eines zweiten 35-jährigen Tatverdächtigen in Eisingen, ebenfalls im Landkreis Würzburg. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt erfolgten anschließend Durchsuchungsmaßnahmen an den Festnahmeorten. Hierbei stellten die eingesetzten Polizeikräfte sechs Komplettradsätze hochwertiger Fahrzeugmarken im Wert von mindestens 10.000 Euro sicher, womit das gesamte Diebesgut der ursprünglichen Tat aufgefunden wurde.

Die Maßnahmen der Kriminalpolizei Darmstadt konnten unter anderem durch die engagierte Unterstützung von Einsatzkräften des Polizeipräsidiums Unterfranken, insbesondere der Polizeiinspektion Würzburg-Land, erfolgreich durchgeführt werden.

Die beiden Männer müssen sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und der genauen Tatbeteiligung dauern an.

Kostenloser Newsletter

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige