Newsletter

kostenlos eintragen 1x Monatlich einen Newsletter erhalten

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Meist angeschaut

Blackout in Teilen des Odenwaldkreises

A mininum rating of 0 is required.
Please give a rating.
Thanks for submitting your rating!
Avatar-Foto

Erbach/Mossautal/Oberzent: In diesen 3 Städten und Gemeinden kam es zum Teil gestern am Sonntag, 15.10.23 so gegen 14 Uhr zu Stromausfällen im Odenwaldkreis. Meldungen über Hessenwarn und andere Warndienste informierten dabei die Bevölkerung über den Vorfall. Kurz nach dem Blackout wurden die örtlichen Feuerwehren über die Leitstelle des Odenwaldkreises informiert und koordiniert.

Es erfolgte die Besetzung sämtlicher Feuerwehrstellen und Leuchttürme im Kreisgebiet. Kurz nach 15 Uhr konnte dann in den meisten betroffenen Gebieten wieder Entwarnung gegeben werden. Erbach als auch Mossautal wurden dabei über so genannte Querleitungen wieder ans Netz angeschlossen.

Die Oberzenter Stadtteile Beerfelden und Airlenbach konnten nicht sofort wieder ans Netz angeschlossen werden, so dass sich hier der Blackout länger hinzog. Gegen 16 Uhr gab dann die Leitstelle die Meldung heraus, dass der Odenwaldkreis wieder flächendeckend ans Netz angeschlossen sei.

Ursache für den Stromausfall soll ein Kurzschluss gewesen sein. Während des Stromausfalls fiel auch das D1-Netz aus. Die meisten Notrufe kamen von Heimbeatmeten, die alle rechtzeitig versorgt werden konnten.

 

 

Kostenloser Newsletter

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige