Newsletter

kostenlos eintragen 1x Monatlich einen Newsletter erhalten

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Meist angeschaut

Besuch aus der Michelstädter Partnerstadt Rumilly

A mininum rating of 0 is required.
Please give a rating.
Thanks for submitting your rating!
Avatar-Foto

Michelstadt. Am vergangenen Wochenende bekam Michelstadt Besuch aus der französischen Partnerstadt Rumilly. Vertreter der Stadtverwaltung boten den rund 60 interessierten Bürgern – Mitglieder der katholischen Gemeinde, Pfadfinder, Schüler und andere, die Michelstadt zum Teil bereits kannten, teilweise aber auch zum ersten Mal im Odenwald waren – ein abwechslungsreiches Programm.
Zu den Programmpunkten gehörten ein Bummel über den Michelstädter Weihnachtsmarkt und eine Stadtführung. Beim Verschwisterungsabend am Samstag begrüßte Bürgermeister Dr. Tobias Robischon rund 120 Gäste im Gemeindesaal der Katholischen Kirche St. Sebastian.

Darüber hinaus stand auch ein Austausch zu einem möglichen gemeinsamen Kinder- und Jugendprogramm auf der Agenda. Der Futsal Club Rumilly bietet Kindern- und Jugendlichen, die sonst keinen Zugang zu Vereinen haben, verschiedene Formen des Fußballs an, beispielsweise Gehfussball, Fussballgolf und Futsal. Philippe Zanatta, Vorsitzender des Vereins, möchte in Zukunft Kinder- und Jugendbegegnungen mit dem VfL Michelstadt realisieren. Bei einem Treffen im Heinrich-Ritzel-Stadion wurden die Möglichkeiten ausgelotet. In Planung ist eine Teilnahme des französischen Vereins an einem Jugendturnier des VfLs (G und F-Jugend) im Juni 2024 und gegenseitige Besucher der jungen Menschen in ihren Heimartorten.

Kostenloser Newsletter

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige