Newsletter

kostenlos eintragen 1x Monatlich einen Newsletter erhalten

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Meist angeschaut

Barrierefreier Ausbau der Bushaltestellen erneut im Zeitplan abgeschlossen

A mininum rating of 0 is required.
Please give a rating.
Thanks for submitting your rating!
Avatar-Foto

Die vierte Baumaßnahme zum barrierefreien Ausbau der Bushaltestellen ist abgeschlossen. Die Haltestellen sowie die Straße „Bruchweg“ stehen seit Freitag, den 15. Dezember wieder voll zur Verfügung.

Bürgermeister René Kirch: „Erneut konnten wir innerhalb des angekündigten Bauzeitenplans die Maßnahmen abschließen und haben in diesem Jahr vier weitere Bushaltestellen barrierefrei umgestaltet. Wir setzten demnach geltendes Recht um. Dies betrifft neben dem Bruchweg die Höchster Straße, die Georg-August-Zinn-Straße und den Mörsweg.“

Aktuell gäbe es keine konkreten Planungen für Maßnahmen in 2024, aber für Folgejahre. „Wir behalten das Thema sowie die Sauberkeit und Attraktivität der ÖPNV-Infrastruktur im Rahmen unserer finanziellen Leistungsfähigkeit im Blick“, sagt der Rathauschef abschließend.

Kostenloser Newsletter

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige